Kind und Katze – Pappbilderbuch

Kind und Katze verbringen gemeinsam den Tag . Papp-Bilderbuch für die ganz KleinenKind und Katze erleben gemeinsam den Tag:

Das Kind reibt sich beim Aufstehen die Augen – die Katze streckt sich.
Die Katze putzt sich – das Kind badet.
Das Kind stapelt Bauklötze aufeinander – die Katze schubst Bauklötze durch das Kinderzimmer.

„Kind und Katze“ ist das passende Bilderbuch für alle Familien, die hoffen dass ihre Katze und das Baby gut miteinander auskommen werden.

Ganz dezent zeigt dieses Pappbilderbuch den Kindern, das Katzen eigentlich genau die gleichen Bedürfnisse haben wie kleine Menschen: essen, spielen, sich sauber machen, schlafen. Doch die Katze macht fast alles für sich. Sie ist in der Nähe des Kindes und doch ganz „katzig“ für sich.

Dabei greift das Buch noch nicht einmal die Problematik, warum man eine Katze nicht am Schwanz ziehen soll, auf. Hier gibt es keine Kratzer, nur ganz normalen Kinder- und Katzen-Alltag. Deswegen ist dieses Pappbilderbuch auch keine „Wie erkläre ich einem kleinen Kind eine Katze“-Bilderbuch. Es ist vor allen Dingen ein schönes Bilderbuch über Alltagssituationen und damit schon für die ganz Kleinen geeignet. Selbst dann, wenn keine Katze mit im Haushalt lebt.

Angaben zum Pappbilderbuch:

Suse Schweizer und Manuel Süess
Kind und Katze

empfohlen ab einem Jahr

Atlantis Verlag
ISBN 978-3-7152-0674-5

Hier auf meinem Blog findet ihr noch mehr Bilderbuch-Tipps für Kinder bis 3 Jahre.

Ein Kommentar

  1. Meine Nichte hat demnächst Geburtstag und es wäre vermutilch ein sehr schönes Geschenk für sie! Bin neu auf deinem Blog und hab grad ein wenig geschmökert. Da hab ich wohl eher die Qual der wahl jetzt! 🙂 LG Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.