Kinder Weihnachtslieder

Kinder Weihnachtslieder Buch mit CDKinder Weihnachtslieder – egal ob klassisch oder modern – hat der Reclam Verlag jetzt gleich in drei Variationen veröffentlicht: als Hausbuch für die ganze Familie, als Kinderheft und als Adventskalender.

Zu dem wunderschön gestalteten Hausbuch, das Buch-Kuschler wie mich schon allein durch seinen Halbleinen-Einband begeistert, gehört eine CD. Darauf befinden sich die Instrumental-Fassungen aller Lieder, was das Mitsingen enorm erleichtert.

Im Kinderheft, das auch die stimmungsvollen, klassischen Illustrationen aus dem großen Buch enthält, gibt es zusätzlich weitere 15 Weihnachtslieder. Fast alle Lieder wurden hier mit einer einfachen zweiten Singstimme versehen, so dass sich diese Ausgabe sehr gut für Kinderchöre eignet.

Der Adventskalender zum Aufstellen enthält als besondere Spielerei QR-Codes, die direkt auf die Seite „Das Liederprojekt“ führen – dort kann man sich die Kinder Weihnachtslieder anhören.

Neben der edlen, klassischen Ausstattung und der sinnvollen Idee, ein extra Kinderliederheft zu machen, hat mir auch die Auswahl an Weihnachts- und Adventsliedern sehr gut gefallen. „Weihnachtslieder für Kinder. Alte und neue Lieder zu Winter, Advent und Weihnachten.“ enthält nicht nur die Klassiker, sondern auch die neueren Lieder, die heute in den Kindergärten gesungen werden – also genau die Lieder, die die Kinder besser können als die Eltern. Erwachsene können somit heimlich vorher üben 😉

Infos zu den Liederbüchern:

Weihnachtslieder für Kinder.
Alte und neue Lieder zu Winter, Advent und Weihnachten.

Herausgegeben von Klaus K. Weigele und Evelin Kramer
Illustriert von Markus Lefrançois

Erschienen im Reclam Verlag – hier findet ihr einen Überblick über alle drei Ausgaben. Und falls ihr mal ein edles Geschenk zu Geburt oder Taufe sucht: es gibt einen schönen Schuber mit Wiegenliedern, Kinderliedern und Weihnachtsliedern.

Wenn ihr schon in Weihnachtsstimmung seid, könnt ihr auf meinem Blog noch mehr Weihnachtsbücher entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.