Kindersprüche: Himmlischer Kindermund

Himmlischer Kindermund KindersprücheKindersprüche über Glauben, Kirche, Tod und das ewige Leben – dieses Büchlein verleitet mich fast dazu, keine Rezension zu schreiben, sondern einfach nur Sprüche zu zitieren.

Gut 140 Seiten voll mit Wortverdrehern, falsch verstandenen Texten von Kirchenliedern, eigenwilligen Erklärungen für seltsame Verhaltensweisen von Erwachsenen und philosophisch-knifflige Fragen, die Eltern und Erzieher sprachlos zurücklasen.

Warum hat der Pfarrer noch sein Nachthemd an? Wenn es donnert – fährt Gott dann im Himmel Motorrad? Haben die drei Könige dem Jesuskind Möhren geschenkt? Glauben nur Kinder und Omas an Gott? Ist Jesus mit einer Rakete in den Himmel gekommen? Ist man nach der Kommunion Kommunist?

Hättet Ihr eine Antwort auf diese Fragen und könntet Ihr sie mit dem angemessenen Ernst vortragen?

Kindersprüche als Taufgeschenk

Bei diesem Büchlein meldet sich dann auch gleich die Buchhändlerin in mir zu Wort und empfiehlt „Himmlischer Kindermund“ als religiöses, aber nicht zu religiöses Geschenk zur Taufe.

Insbesondere beim zweiten oder dritten Kind sind die Familien mit Kinderliedern, Kinderbibeln und Kindergebeten schon gut versorgt – doch was zum Schmunzeln geht immer!

Der Kindermund-Verlag ist übrigens im schönsten Sinne des Wortes ein Nischen-Verlag mit einem sehr klar ausgerichteten Programm.

Außer den Kindersprüchen gibt es dort noch den Kinder-Ich-Pass, den ich hier besprochen habe. Ich hoffe, dass auf die schwäbischen Kindersprüche, die jetzt fortgesetzt werden, mal eine Sammlung aus der Kurpfalz folgen wird – das würde mich freuen!

In diesem Sinne – und jetzt bringe ich doch noch ein Zitat:

Amen – und Beine!

Weitere Informationen zum Kinderbuch:

Himmlischer Kindermund
Kindersprüche über Glauben, Kirche Tod & ewiges Leben

„Wer einmal im Himmel ist, kommt da nicht wieder raus“

Kindermund Verlag
ISBN: 978-3-9813766-4-7

Wer jetzt Lust auf mehr Sprüche von Kindern bekommen hat, dem empfehle ich einen Besuch auf der Facebook-Seite oder auf der Webseite Kindermund.de mit mehr als 6000 Sprüchen – viel Spaß!

Ein Kommentar

  1. Kinder haben echt oft die lustigsten Sprüche drauf! Solche Bücher verschenke ich auch gerne. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.