Knuddelfant, der Babysitter und Lenny

Brauchen Knuddelfant und Lenny einen BabysitterBabysitter? Was soll das denn? Es ist doch offensichtlich, dass weder Lenny noch sein Knuddelfant Babys sind. Also wirklich. Völlig unnötig, dass Tante Moni zum Aufpassen kommt. Lennys Füße sind schon sooo lang, das ist doch der beste Bewies, dass er schon groß ist. Knuddelfant und Lenny brauchen keinen Babysitter.

Doch so ein klein wenig mulmig ist Lenny schon, so ganz ohne Eltern. Doch mit Tante Moni als Babysitter und dem Knuddelfanten an seiner Seite kann ihm ja nichts passieren, oder?

Da verlässt Knuddelfant das Bett und es sieht aus, als würde er Dummheiten planen. Lenny muss hinterher, auf seinen besten Freund aufpassen. So wie Tante Moni das mit ihm machen würde, wenn, ja wenn sie nicht schon auf dem Sofa eingeschlafen wäre.

Wie gut, dass Lenny auf den Knuddelfanten acht gibt und so verhindert, dass er Dummheiten macht! Doch es passiert noch einiges, bis auch Lenny und sein Knuddelfant auf dem Sofa einschlafen.

Liebenswerte Details aus dem Alltag mit Kindern

Wie bringt man Knuddelfanten ins Bett? Natürlich mit einem Knutscher auf den Rüssel. Das ist nicht das einzige authentische Detail aus dem Bilderbuch Knuddelfant und Lenny. Sei es der Dino-Schlafanzug oder die Kleinkind-Kritzeleien an der Seite der Möbel: Nina Hundertschnee und Nina Dulleck kennen den Alltag mit Kindern. Auch das macht ihr Bilderbuch vom kleinen Lenny, der für seinen Knuddelfanten ein hervorragender Babysitter ist, so liebenswert.

Infos zum Bilderbuch:

Nina Hundertschnee – Text
Nina Dulleck – Illustrationen

Knuddelfant und Lenny

(Knuddelfantastisch, was die Schwester der Autorin hier schreibt)

empfohlen ab 3 Jahren

Sauerländer Verlag
ISBN: 978-3-7373-5182-9

 

Ein Kommentar

  1. Liebe Dagmar,
    ich freu mich sehr, dass Knuddelfant im doppelten Sinne bei Dir angekommen ist. Pass gut auf ihn auf und halte den Kühlschrank besser verschlossen! 😉
    Viele liebe Grüße
    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.