Mein Fingerabdruck wird ein Alien

Vom Fingerabdruck zum Bild "Fingerprints - Das große Mal- und Bastelbuch"Um Spaß an diesem Buch zu haben, braucht ihr: einen Regentag, Wasserfarben, Papier, Bleistift, Buntstifte und zehn Finger. Ich denke, das lässt sich alles finden, oder?

„Fingerprints – Das große Mal- und Zeichenbuch für kleine Künstler“ zeigt, was man aus farbigen Finger- und Handabdrücken alles machen kann. Aus den bunten Stempeleien werden mit etwas Phantasie Gesichter, Tiere und Fabelwesen. Auch ein ganzes ABC kann man damit gestalten.

Schöne Beispiele für Fingerabdruck-Aliens, Fahrzeuge und Monster findet ihr bei den Fresh Dads. Sie zeigen sowohl die Fingerabdruck-Kunstwerke der Erwachsenen als auch die der Kinder. Das ist viel realistischer ist als die schicken Vorbilder im Buch. Denn das ist für mich der einzige Kritikpunkt an „Fingerprints – Das große Mal- und Zeichenbuch“: die Beispielbilder sind mir zu perfekt.

Gut gefällt mir, das im Buch Platz gelassen wurde für die ersten eigenen Versuche. So kann man ganz spontan gleich loslegen. Und nein, die Tapete ist kein guter Platz für weitere künstlerisch-kreative Ideen …

Infos zum Buch:
Marion Deuchars

Fingerprints

Das große Mal- und Zeichenbuch für kleine Künstler

Knesebeck Verlag

ISBN 978-3-86873-595-6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.