Meine Blogroll Folge 1: Der Kinderohren-Blog

Pinguin schaut auf die Buchkind Blogroll

Guck mal: Kinderohren auf der Blogroll!

Daniela vom Kinderohren-Blog ließ im Sommer 2013 über die 50 beliebtesten Bilderbücher aller Zeiten und gleichzeitig über die 100 beliebtesten Kinderbücher abstimmen. Seitdem bin ich regelmäßige Leserin ihres Blogs.

Sie schreibt mindestens wöchentlich, wie es sich für eine Iron-Buch-Bloggerin gehört, neue Buch-Tipps. Darunter sind, da sie selbst Mutter zweier Söhne ist, viele Empfehlungen für Jungs.

Aber sie bespricht eben nicht nur Bücher für Jungs, sondern liest auch selbst mit Freude Kinder- und Jugendbücher und schreibt darüber.

Mir persönlich gefällt ihre abwechslungsreiche Auswahl und die Ausführlichkeit, mit der sie die Bücher bespricht, sehr gut. Daher nehme ich sie gerne in meine Blogroll auf.

Ihren Blog findet ihr hier:
Kinderohren – Was Kinder hören und lesen sollten

Meine Blogroll findet ihr bei den Schlagwörtern – dies ist erst der erste Eintrag.

2 Kommentare

  1. Ist sie neu bei den Iron-Buchbloggern? Hab den Blog dort noch nie gesehen o.O

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!

    Steffi

    • Hallo Steffi, eigentlich ist sie von Anfang an dabei. Daniela hat sich sogar ganz mutig mit beiden Blogs bei den Iron Buchbloggern angemeldet – das ist der zweite:
      http://wortakzente.wordpress.com/
      Ich habe mich das ja nicht getraut!
      Allerdings musste sie auch schon in die Gruppenkasse zahlen.

      Für euren Blog und die berühnte Warrior Cats – Rezension habe ich natürlich auch schon einen Platz auf meiner Blogroll reserviert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.