Meine Blogroll Folge 11 – Damaris liest Mini

Startseite Blog Damaris liest MiniIm Vergleich zu mir könnte ich Damaris liest als Buch-Blogger-Oma bezeichnen, denn sie bloggt seit 2011. Mit weit über 100 Beiträgen pro Jahr, davon das meiste Rezensionen, bloggt sie auch sehr konstant und sehr, sehr fleißig.

2014 bekam ihr Blog Nachwuchs: Damaris liest mini. Diesen Blog habe ich in mein Herz geschlossen: Damaris schreibt frisch und interessant und lässt die Meinungen und die Reaktionen ihrer Kinder in die Rezension einfließen. Dieser dreifache Blick – sie hat zwei Kinder – auf Bücher macht die Rezensionen für mich zu etwas ganz Besonderen.

Wer also wissen möchte, ob Kinder Bilderbücher wie „Fritz Frosch pupst“ wirklich lustig finden (Natürlich!) oder wie ein poetisches Bilderbuch wie „Wild“ bei Kindern ankommt, sollte dem Blog Damaris liest mini unbedingt folgen!

Lust auf mehr Blogs? Hier findet Ihr meine Blogroll mit empfehlenswerten Kinderbuchblogs

 

3 Kommentare

  1. Einer meiner liebsten Kinderbuchblogs ♥ Damaris macht das zauberschön. Bewundernswert, wieviel Energie sie für alles hat.

    Danke für all deine lieben Empfehlungen liebe Dagmar!

    Alles Liebe & gute Nacht
    Sandra

  2. Liebe Dagmar,
    warum habe ich diesen Beitrag jetzt durch Zufall entdeckt?? Vielen herzlichen Dank für die tolle Vorstellung und das Lob, vor allem für „Damaris liest mini.“ (der Blog ist ja noch nicht so alt). Schön, dass du auch einen Kinderbuchblog hast, muss ihn gleich mal zu meinem Feed-Reader hinzufügen und etwas stöbern.
    Grüsse dich herzlich – und psst, seit Januar habe ich drei Kinder 🙂
    Damaris

  3. Vielen Dank für den tollen Tipp! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.