Meine Blogroll Folge 13 – Dein Buchmonster

Buchmonster Blog

Wohlgenährtes Buchmonster!

Das Buchmonster liebt Kinderbücher so sehr, dass jedem Buch auf dem Blog eine Ecke fehlt. Einfach weggeknabbert! Schon allein für diese Gestaltungsidee liebe ich den Kinderbuch-Blog.

Das Buchmonster hat sich auf leckere Kinderbücher für Kinder von 6 bis 12 Jahren spezialisiert, denn die schmecken ihm am besten. Mindestens ein Buch pro Woche verspeist es und wie es ihm geschmeckt hat kann man nicht nur lesen, sondern auch hören.

Auch die Art und Weise, wie die Bücher besprochen werden ist durch und durch sympathisch. So heißt es in der Rezension zu Ada und die Geistermaus:

In dem Buch “Ada von Goth und die Geistermaus” von dem Schriftsteller Chris Riddell kannst du mit Ada durch die Schlossgänge schleichen und bis in den geheimsten Garten spazieren. Die Geschichte ist sehr spannend, ein bisschen gruselig, aber vor allem sehr lustig. Denn im Schloss trifft Ada auf wirklich verrückte Gestalten. Falls du mal keine Lust zu lesen hast, kannst du dir die Bilder anschauen und die verborgenen Winkel und Wälder der Burg erkunden.

Hier findet Ihr den liebenswerten Kinderbuch-Blog, der unbedingt auch auf meine Blogroll musste:

Dein Buchmonster

Habt Ihr Lust noch mehr Kinderbuch-Blogs zu entdecken? Dann stöbert doch auf meiner Blogroll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.