Meine Blogroll Folge 7 – der Kinderfilm-Blog

Meine Blogroll - Kinderfilm-BlogHeute ist Kinotag! Eines gleich vorneweg: Ich verstehe vom Thema Film gar nichts. Mein Fernseher dient eigentlich nur dazu, WII zu spielen. Ich weiß auch nicht, wann ich das letzte Mal im Kino war.

Aber ich möchte natürlich wissen, was aus den ganzen Kinderbüchern geworden ist, die verfilmt wurden! Deswegen schaue ich gerne beim Kinderfilm-Blog vorbei, denn die gehen nicht nur ins Kino, sie lesen auch. Nicht immer sind sie mit den Buch-Verfilmungen glücklich. So konnte die Verfilmung von „Doktor Proktors Pupspulver“ nicht überzeugen. Doch wie auch immer das Urteil ausfällt, es wird äußerst fundiert begründet. Die Liste der Kinderfilme, die sowohl Kinder als auch die mitguckenden Erwachsenen begeistern, ist beachtlich.

Kinderfilm-Blog – das Trüffelschweinchen unter den Filmblogs findet ihr hier.

Meine Blogroll – in unregelmäßigen Abständen stelle ich Euch Kinderbuch-Blogs und andere Internet-Schätze vor.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.