Meine Blogroll Folge 4 – Papillionis liest

Blog-Empfehlung Papillionis liest

Guck mal: Papillionis liest!

Vor einigen Tagen hat „Papillionis liest“ den Bilderbuch-Klassiker „Was macht der Weihnachtsmann im Juli?“ von Raymond Briggs vorgestellt. Ein guter Anlass, ihren schönen Kinderbuch-Blog hier in meiner Blog-Roll zu präsentieren.

Seit 2011 stellt sie Bücher für Kinder im Grundschulalter vor. Da die Bloggerin selbst Grundschullehrerin mit Montessori-Erfahrung ist, achtet sie bei ihrer Lektüre sehr darauf, wie man die Bücher im Unterricht und in der Arbeit mit Kindern einsetzen kann. So bekommt der Leser gleich praktische Tipps und Hinweise auf Unterrichtsmaterialien mit dazu.

Ich mag ihren Blog, weil „Papillionis liest“ wieder eine ganz anderen Blick auf Bücher bietet als dies zum Beispiel bei Eltern-Blogs der Fall ist.

Hier findet ihr den Blog: Papillionis liest.
Und hier geht es direkt zu den Weihnachtsbüchern: Papillionis liest – Weihnachten.

Die Facebook-Seite zum Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.