Mika kann das ganz allein – Pappbilderbuch

Pappbilderbuch Mika kann das ganz alleineSchaut her, was Mika schon alles kann: Laufrad fahren samt hinfallen und weiterfahren, auf einer Mauer balancieren und in Papas Arme springen, sich anziehen und daraus ein Verkleidungsspiel machen. All das und noch viel mehr kann Mika schon ganz alleine.

Das Kind, dass dieses Pappbilderbuch mit seinen einfachen Bildergeschichten vorgelesen bekommt, kann dabei auch schon etwas ganz alleine machen: es kann sich anhand der Bilder auf der ersten Seite seine Geschichte selbst heraussuchen.

„Mika kann das ganz allein“ bietet fünf einfache Geschichten, die exakt Bild für Bild miterzählt werden. Mein Vorschlag an die Autorin Katharina Bußhoff: bitte noch einmal 15 Geschichten drauf legen, dass Pappbilderbuch-Format verlassen und Bobo Siebenschläfer Konkurrenz machen! Viele Eltern würde es freuen.

Angaben zum Pappbilderbuch:

Katharina Bußhoff

Mika kann das ganz allein

Duden 24+
empfohlen ab 2 Jahren

Fischer Verlag
ISBN 978-3-7373-3251-4

Bilderbücher für Kinder bis 3 Jahre – hier klicken für mehr Buch-Tipps und Empfehlungen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.