Noch mal vorlesen sagt der Drache – Bilderbuch-Tipp

Bilderbuch Noch mal vorlesen sagt der DracheNoch mal vorlesen! Der kleine Drache liebt sein Märchenbuch. Der große Drache liest gerne daraus vor.

Doch spätestens nach der dritten Wiederholung hängt der große Drache ein wenig in den Seilen. Die Geschichte, die er vorliest verändert sich auch von Mal zu Mal und wird immer kürzer. Müde, so müde …

Der kleine Drache hingegen ist wach, sehr wach und beharrt auf „Noch mal vorlesen!“.

Und wenn kleine Drachen nicht bekommen, was sie wollen, werden sie wütend. Sehr wütend. So wütend, dass sich die Figuren aus dem Märchenbuch in Sicherheit bringen müssen.

Warum? Darum.
(jetzt bitte das Bilderbuch umdrehen und die Rückseite betrachten)

Bilderbuch Noch mal letzte Seite

 

Informationen zum Bilderbuch:

Emily Gravett Text & Illustrationen
Übersetzung von Uwe-Michael Gutzschhahn

Noch mal!

empfohlen ab 3 Jahren

Sauerländer Verlag
978-3-7373-5173-7

Noch ein empfehlenswertes Bilderbuch von Emily Gravett: Was mag Matildas Katze?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.