Suchbilder zur Weihnachtszeit

Suchbilder & Wimmelbilder zur Weihnachtszeit

Viel zu entdecken in der Weihnachtszeit

Das Buch war zuerst da. Die Computerspiele mit Wimmelbildern, die ich auch gerne spiele, kamen erst viel später. Walter Wick arrangiert viele kleine Alltagsgegenstände zu großen Bildern und lässt die Betrachter suchen, was er alles in seinen Fotos versteckt hat. Stundenlang kann man sich damit beschäftigen und immer wieder etwas Neues entdecken. Wer nicht alleine knobeln möchte, kann mit Freunden „Ich sehe was, was Du nicht siehst …“ spielen. Nach meiner Erfahrung hält der Spaß am Stöbern und Suchen die ganze Grundschulzeit hindurch an. Mindestens.

Suchbilder zur Weihnachtszeit

„Ich finde was zur Weihnachtszeit“ ist wie alle Suchbilderbücher aus dieser Reihe ein echtes Familienbuch, das sowohl Kindern als auch Erwachsenen Spaß macht. Zudem ist es auch ein Buch, mit dem sich Kinder ab 5 Jahren sehr gut alleine beschäftigen können oder aber auch zusammen mit anderen auf die Suche nach den in den Bildern verborgenen Objekten gehen können. Ein echtes Multi-Talent, das auch Jahre später immer noch für Spaß und Kurzweil sorgt. Nebenbei schulen die Wimmelbilder die Konzentration und sorgen auch noch für Weihnachtsstimmung. Perfekt!

 

Infos zum Buch:
Walter Wick
Ich finde was … Zur Weihnachtszeit
Suchbilder
empfohlen ab 5 Jahren
Kosmos Verlag
ISBN: 978-3-440-13782-6

 

Ein Kommentar

  1. Pingback:Winterliche Foto-Suchbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.