Weihnachtsbuch – Mit der Kuh Lieselotte durch die Weihnachtszeit

Weihnachtsbuch Kuh LieselotteDas schönste an dem neuen Lieselotte-Weihnachtsbuch sind natürlich die vielen kleinen Zwischen-drin-Unsinns-Zeichnungen. Genau dafür lieben wir ja die Lieselotte-Bilderbücher von Alexander Steffensmeier ja!

Das zweitschönste an dem Weihnachtsbuch ist, dass alles, wirklich alles in das Lieselotte-Universum eingebunden ist. Nicht wir Leser basteln, sondern die Bäuerin, der Postbote und die Kuh Lieselotte basteln, singen, werkeln und backen. Die Hühner wuseln herum und die Schweine sorgen für Chaos.

Ganz zum Schluss am Ende der Adventszeit, wenn alles zu Ende gebastelt, gespielt und erklärt ist, gibt es noch eine Weihnachtsgeschichte, die sich um das perfekte Geschenk dreht. Klar, das auch diese Geschichte wieder ihren ganz eigenen Lieselotte-Dreh hat.

Weitere Angaben zum Weihnachtsbuch:

Alexander Steffensmeier
Das große Lieselotte Weihnachtsbuch
Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Mehr zur Kuh Lieselotte

Sauerländer Verlag
ISBN: 978-3-7373-5239-0

Weihnachten von traditionell bis unerwartet – lest hier meine Weihnachtsbücher-Rezensionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.