Meine Blogroll Folge 5 – His & Her Books

Original-Schwer-Panda von His & Her BooksAlle Buch-Blogger sind Überzeugungstäter, aber Steffi und Kay von His & Her Books spielen, was das angeht, noch einmal in einer ganz anderen Liga. Sie liest, er liest – so kam auch der Name des Blogs zustande. Dann sind da noch zwei Söhne. Der ältere Sohn ist bereits ein Bücherwurm. Der Kleine ist noch im Bilderbuch-Alter, aber so, wie es jetzt aussieht, wird er sich nicht zum Familien-Rebell entwickeln, sondern der Familientradition folgen.

Der Themenschwerpunkt des Blogs liegt auf Jugendbüchern und All-Age-Romanen. Auf Grund der unglaublichen Menge an Büchern, die diese Familie liest, ist man, wenn man His & Her Books folgt, bestens über die aktuellen Neuerscheinungen und Trends informiert.

Auf die Buchkind-Blogroll kommen sie jedoch wegen ihrer Kinderbuch-Rezensionen, die liebevoll mit 1 bis 5 Spielzeugen bewertet werden. Und einen Ehrenplatz auf der Blogroll ist ihnen wegen dieser Rezension zu Warrior Cats Band 1 sicher – die erste Rezension, die ihr Sohn selbst verfasst hat.

Klar, dass sich diese Überzeugungstäter auch den Iron-Buchbloggern angeschlossen haben. Eigentlich müsste man für sie dort die Platin-Klasse einführen, da sie grundsätzlich mehr als einen Artikel pro Woche veröffentlichen!

Links zum Blog:

His & Her Books

Ihre Facebook-Seite mit fast 1000 Fans
(Stand Februar 2014)

Und dann gibt es auf Facebook noch Steffis Autorenseite zu ihrer Darian & Victoria Buchserie – Überzeugungstäterin eben!

Wie es zu diesem Artikelbild kam:

Zu jedem Blogroll-Artikel gehört bei mir ein Artikelbild, das ein Tier zeigt. Leichtsinnig habe ich gefragt, welches Tier es denn bei His & Her Books sein sollte. Nun, ein Panda wurde gewünscht, denn das sei das aktuelle Lieblingstier des Sohnes. Nun, ich habe in den letzten Jahren viele Tiere fotografiert, aber ein Panda war nicht dabei. So hat Steffi mir mit einem Bild des Schwer-Pandas ausgeholfen, denn so wurde dieses Wärme-Kuscheltier getauft, weil es eine mikrowellentaugliche Füllung hat. Nach Lavendel duftet es außerdem!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.