Living Kids Books – Bücher online vorlesen lassen

Living Kids Books Kinderbücher online vorlesen lassen

Living Kids Books – für mehr vorlesen. Bücher online vorlesen lassen.

Bücher online vorlesen – das ist das Konzept von Living Kids Books. Gute, profesionelle Sprecher lesen den Kindern vor, dabei werden das Buch und die Hände gefilmt, so dass eine Einheit zwischen dem realen Kinderbuch und der Geschichte entsteht. Es gibt keinerlei Animationen oder Ablenkungen; nur Stimme, Buch und das zuhörende Kind.

Ein Teil dieser Vorlese-Filme ist frei zugänglich; dafür muss man dann mit Werbung leben. Das Monats-Abo für den werbefreien Premium-Bereich, der auch deutlich mehr Bücher enthält, kostet derzeit 14,90€.

Vorgelesen werden hauptsächlich Bücher für Kindergarten-Kinder, das eine oder andere Buch ist auch noch für Erst- und Zweitklässler interessant. Im Premium-Bereich von Livings Kids Books habe ich drei Bücher entdeckt, die ich ganz besonders schätze und auf die ich hier hinweisen möchte:

  • Fritz Frosch pupst
  • Isidora von Wackelzahn. Die Drachengeschichte habe ich hier rezensiert
  • Heule Eule – gleichzeitig ein Riesenspaß und eine Herausforderung für jeden Vorleser. Gelungen!

Ich gestehe, dass mich das Konzept etwas ratlos zurück lässt. Das liegt nicht an der Qualität der Vorlesefilme – alles, was ich mir angeschaut habe, hat mir gut gefallen. Das Portal ist sehr übersichtlich und selbst erklärend. Auch die Idee, immer und überall mobil auf einen Notfall-Vorleser zurückgreifen zu können, mag ich.

Aber ist das etwas, was Familien wirklich brauchen?

Daher würden mich Eure Erfahrungen interessieren: Habt Ihr schon mal einen solchen Vorlesefilm ausprobiert? Hören Eure Kinder sich die Geschichten zu Ende an? Können diese Art Vorlese-Filme mit den Hörbüchern konkurrieren? Ist diese Plattform nützlich im Online-Familienleben?

Living Kids Books – für mehr vorlesen. Hier könnt Ihr die Plattform entdecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.