Buchkönig Nr. 3 geht an Birgit Hedemann, die Hammelmöhre und den Südpol Verlag

Buchkönig - Kinderbuch-PreisDie Buchkönig-Dynastie wächst und gedeiht. Mit dem dritten Buchkönig, dem ideellen Preis für hervorragende Kinderbücher aus Klein- und Kleinstverlagen, adeln wir heute

Almas geheimer Garten Band 1
Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit

von Birgit Hedemann

erschienen im Südpol Verlag

Damit haben wir – die Kinderbuch-Blogger Miriam Schaps alias Geschchtenwolke, Wenke Bönisch von der Kinderbibliothek und ich – uns für ein Kinderbuch entschieden, dass uns in vielerlei Hinsicht überzeugt hat. Mit kurzen, knackigen und trotzdem abwechslungsreichen Sätzen erzählt Birgit Hedemann eine abenteuerliche Geschichte voller Wissen über die Steinzeit und über Gärten. Die Handlung verblüfft mit unerwareteten Wendungen und spannendem Detailwissen über das Alltagsleben damals in den Höhlen. Trotz der Fülle passt alles perfekt zum empfohlenen Lesealter ab 7 Jahren.

Unsere Rezensionen zu „Almas geheimer Garten. Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit findet Ihr hier auf der Geschichtenwolke, hier in der Kinderbibliothek und hier bei mir beim Buchkind-Blog.

Auch diesmal gilt unsere Auszeichnung sowohl der Autorin, als auch dem Buch als auch der Arbeit des Verlags. Bücher aus dem Südpol Verlag habe ich schon mehrfach begeistert besprochen – hier findet Ihr eine Übersicht über meine Rezensionen.

Eine Leseprobe und alle Infos zum Buch findet ihr direkt hier beim Südpol Verlag.

Kinderbuch Almas geheimer Garten - Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit - Südpol Verlag

Der erste Buchkönig ging an ein Wimmel-Bilderbuch aus dem Willegoos Verlag; der zweite an ein Jugendbuch aus dem Lychatz Verlag. Wer wird wohl das nächste Mitglied unserer kleinen Buchkönig-Dynastie werden? Darüber denken wir im nächsten Jahr nach.

Artikel-Update November 2015:

Erste Erwähnung des Buchkönigs in einer Zeitung. NWZ-Online berichtet über die Autorin und den Buchkönig-Kinderbuchpreis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.